Produkt zum Begriff Control:
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Bedrohter Diskurs
Bedrohter Diskurs , Die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg ist geprägt von Kriegsbefürwortung und -propaganda, vermehrten Waffenlieferungen, Feindbilddenken, Russenfurcht und Schwertglauben. Ein offener Diskurs, der die unterschiedlichen Auffassungen und gegensätzlichen Argumente gleichberichtigt nebeneinander zur Sprache bringt, findet nicht statt. In den großen Zeitungen, im Rundfunk und im Fernsehen sind nur selten Standpunkte vertreten, die dem Mainstream widersprechen und der Haltung großer Bevölkerungskreise eine Stimme geben. Insgesamt 57 Autorinnen und Autoren (u. a Franz Alt, Detlef Bald, Peter Brandt, Maria Buchwitz, Peter Bürger, Christoph Butterwegge, Jochen Cornelius-Bundschuh, Wolfgang Däubler, Eugen Drewermann, Leo Ensel, Ute Finckh-Krämer, Guide Grünewald, Tessa Hofmann, Margot Käßmann, Jutta Kausch-Henken, Elmar Klink, Dietmar Köster, Gabriele Krone-Schmalz, Ekkehard Lentz, Klaus Moegling, Michael Müller, Heribert Prantl, Clemens Ronnefeldt, Jürgen Rose, Walter Ruffler, Hans-Eberhard Scherer, Michael Schmid, Michael von der Schulenburg, Joachim Schuster, Peter Sörgel, Heike Springhart, Johano Strasser, Günter Verheugen, Hermann Vinke, Kathrin Vogler, Sahra Wagenknecht, Max Weber, Wolfram Wette, Angelika Wilmen, Andreas Zumach) verdeutlichen, was sich im bisherigen Diskurs kaum artikulieren ließ. Dazu gehört, dass es in dem Meinungsstreit, von alten wie neuen Kalten Kriegern forciert, um eine Militarisierung der Gesellschaft geht und dass es, um weiteres Blutvergießen und Elend zu verhindern, darauf ankommt, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden, jedweden "Siegfrieden"-Parolen eine Absage zu erteilen und zu einer Politik der Entspannung zurückzukehren, die nicht den Krieg, sondern den Frieden als "Ernstfall" begreift. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Control
Control
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Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
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Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung , Der Ruf nach verstärkter Regulierung der Kommunikation auf und Aktivitäten von Plattformen wird in Wissenschaft und Praxis lauter, was angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre erklärbar ist: Filterblasen und Echokammern, Algorithmen, kommunikative Fehlentwicklungen wie Hate-Speech und Fake-News. Dieser Band versammelt theoretische Analysen und neuere empirische Ergebnisse bezogen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und ethisch zu problematisierenden Kommunikation auf Plattformen. Dazu gehören mögliche "ideale" Plattformen aus ethischer Perspektive, die Datengebarung von digitalen Plattformen, Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation, Lokalkommunikation in Demokratien, Journalismus und vulnerable Zielgruppen auf Plattformen, Algorithmen gesteuerte Nachrichtenselektion auf Plattformen und problematische Social Media Kommunikationsformen. Die Zielgruppe des Bandes sind Kommunikationswissenschaftler:innen, Studierende und mit digitalen Plattformen in Berührung kommende interessierte Bürger:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Welche Rolle spielen Bürgerbeteiligung und politische Partizipation in einer funktionierenden Demokratie?
Bürgerbeteiligung und politische Partizipation sind essentiell für eine funktionierende Demokratie, da sie die direkte Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse ermöglichen. Sie stärken das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System und fördern die Legitimität von politischen Entscheidungen. Zudem tragen sie dazu bei, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürger besser berücksichtigt werden.
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Was ist der Unterschied zwischen dem Gebiss Max Control und Easy Control?
Der Hauptunterschied zwischen dem Gebiss Max Control und Easy Control liegt in der Intensität der Kontrolle. Das Max Control Gebiss bietet eine stärkere Kontrolle und ermöglicht eine präzisere Einwirkung auf das Pferdemaul. Das Easy Control Gebiss hingegen bietet eine mildere Kontrolle und eignet sich besser für Pferde, die sensibler auf den Zügel reagieren.
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Was sind die Unterschiede zwischen Flow Control und Congestion Control bei TCP/IP?
Flow Control und Congestion Control sind zwei verschiedene Mechanismen zur Steuerung des Datenflusses in TCP/IP. Flow Control bezieht sich auf die Steuerung des Datenflusses zwischen Sender und Empfänger. Hierbei sorgt der Empfänger dafür, dass der Sender nicht zu viele Daten auf einmal sendet und überlastet wird. Der Empfänger teilt dem Sender mit, wie viel Daten er empfangen kann, und der Sender passt seine Übertragungsgeschwindigkeit entsprechend an. Congestion Control hingegen bezieht sich auf die Steuerung des Datenflusses im Netzwerk. Hierbei wird versucht, Überlastungen im Netzwerk zu vermeiden, indem die Übertragungsgeschwindigkeit der Sender reduziert wird, wenn Anzeichen für eine Überlastung auftreten. Dies geschieht durch verschiedene Algorithmen, wie zum Beispiel das TCP Congestion Avoidance Algorithm. In
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Wie funktioniert Park Control?
Park Control funktioniert durch die Installation von Sensoren in Parkplätzen, die Fahrzeugbewegungen erkennen und Daten über die Verfügbarkeit von Parkplätzen sammeln. Diese Daten werden dann an eine zentrale Steuereinheit übertragen, die sie analysiert und in Echtzeit Informationen über freie Parkplätze anzeigt. Autofahrer können diese Informationen nutzen, um schnell und einfach einen verfügbaren Parkplatz zu finden und Zeit bei der Parkplatzsuche zu sparen. Durch die effiziente Nutzung von Parkplätzen kann Park Control auch dazu beitragen, den Verkehr zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern.
Ähnliche Suchbegriffe für Control:
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DALIeco Control DALIECO CONTROL FS1 OSRAM
DALIeco Control DALIECO CONTROL FS1 OSRAM
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Hori Farming Vehicle Control System - Set Lenkrad, Pedale und Control Panel-Einh
HORI Farming Vehicle Control System - Set Lenkrad, Pedale und Control Panel-Einheit - 76 Tasten - kabelgebunden - für PC
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SIKU 6739 Control - New Holland T7.315 mit Doppelreifen, Bluetooth und Control-Fernsteuermodul
Vielseitigkeit und Stärke – dafür steht der moderne T7 Heavy Duty von New Holland. Mehr Leistung, mehr Hubkraft, mehr Flexibilität, mehr Komfort – der Premium-Traktor der 7er Baureihe wurde für moderne Landwirtschaftsbetriebe mit höchsten Ansprüchen konzipiert. Bis zu 315 PS lassen sich beim T7 für den Einsatz von schwersten Arbeitsgeräten abrufen. Das Spitzenmodell unter den Großtraktoren ist stark genug für Zugarbeiten, Bodenbearbeitung, Ballenpressen und Transporte. Mit Bluetooth-Steuerung bietet der New Holland T7 von SIKU CONTROL abwechslungsreichen Spielspaß. Seine Karosserie ist aus Metall, der Innenraum der verglasten Kabine detailgetreu gestaltet. Auch optisch macht der Großtraktor aus der SIKU CONTROL-Serie richtig Eindruck: Die Sonderfarbe Dunkelblaumetallic von New Holland und die silbernen Felgen betonen sein modernes Design. Ein Highlight sind die magnetischen Doppelreifen, die dem Modell zusätzliche Stabilität und eine besonders voluminöse Optik verleihen. Durch die integrierten Magnete können die Räder kinderleicht montiert und wieder abgenommen werden. Mit dem siku Control-Fernsteuermodul lassen sich die drei Getriebe, die 12 LEDs und die zahlreichen Funktionen des Traktors bedienen. Fahr- und Lenkfunktionen werden proportional gesteuert. Die Steuerung bietet vielfältige Möglichkeiten für die Profis: lenken, fahren, elektronische Heckkupplung für Anhänger und Anbaugeräte, schaltbares Fahrlicht, schaltbare Heckblinker und Rundumleuchten. Mit einem einzigen Fernsteuermodul können sogar mehrere Traktoren gesteuert werden. Alternativ kann der New Holland-Traktor auch über die SIKU CONTROL-App navigiert werden, die kostenlos für Smartphones und Tablets im App Store und im Google Play Store zum Download bereitsteht.
Preis: 111.20 € | Versand*: 0.00 € -
Charlotte Meentzen DERMA CONTROL Derma-Control-Creme
Bimiol BSC® (Biomimetic Skin Complex) ist dem natürlichen Aufbau der Haut-Lipid-Barriere nachempfunden und ermöglicht das Eindringen von Wirkstoffen in tiefere Schichten der Epidermis. Spezielle Inhaltsstoffe beugen Hautirritationen vor und wirken entzündlichen Prozessen entgegen. Die schützende Hautbarriere wird gezielt und langanhaltend regeneriert, Feuchtigkeitsverluste werden effektiv ausgeglichen. Die Haut wird geschmeidig, glatt und zart.Für sensible und trockene Haut, auch geeignet bei Neurodermitis und Neigung zu Trockenheitsekzemen.
Preis: 26.90 € | Versand*: 3.95 €
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Wie funktioniert Park & Control?
Park & Control funktioniert, indem das Unternehmen Parkplätze überwacht und sicherstellt, dass nur berechtigte Fahrzeuge dort parken. Dies geschieht durch regelmäßige Kontrollen und das Ausstellen von Parktickets oder Bußgeldern bei Verstößen. Park & Control arbeitet eng mit den Eigentümern der Parkplätze zusammen, um die Einhaltung der Parkregeln zu gewährleisten. Das Ziel ist es, die Parkplatznutzung effizient zu gestalten und für Ordnung auf den Parkflächen zu sorgen.
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Wie kann die Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch Online-Plattformen können Bürger ihre Meinungen und Ideen direkt an politische Entscheidungsträger weitergeben. Die Online-Demokratie schafft somit eine niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger, aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.
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Wie kann die Online-Demokratie dabei helfen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, leichter an politischen Diskussionen teilzunehmen und ihre Meinungen zu äußern. Durch Online-Plattformen können Bürger direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und sich besser informieren. Die Online-Demokratie kann die Transparenz und Offenheit von politischen Prozessen erhöhen und somit die Bürgerbeteiligung stärken.
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Wie funktioniert Park and Control?
Wie funktioniert Park and Control?
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