Produkt zum Begriff Deutschland:
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Deutschland
Deutschland , Ein solches Portrait Deutschlands gab es noch nie: 2000 Jahre Geschichte und Geschichten von Menschen und Mächten, Ereignissen und Erfindungen, Ideen und Kunstwerken - die erste Globalgeschichte Deutschlands. Herausragende Historikerinnen und Historiker, Publizisten und Kulturwissenschaftlerinnen erzählen darin ebenso kompetent wie kurzweilig, welche Einflüsse von Deutschland aus in die Welt hinausgingen und welche aus der Welt auf Deutschland einwirkten: von den Römern in Germanien bis zur Corona-Pandemie, von Maria Sibylla Merian in Surinam bis zu Kurt Masur und dem Fall der Mauer, von der Erfindung des Schießpulvers bis zur Energiewende. So entsteht aus vielen Perspektiven ein überraschend anderes Bild unserer Geschichte - eine ganz neue nationale Weltgeschichte. Wenn die Welt ein Dorf ist, so ist Deutschland ein Ortsteil dieses Dorfes. Wer diesen Band liest, erfährt, wie die Verbindungen zu den anderen Vierteln des global village entstanden sind und wie sie sich heute gestalten. Wir lernen, dass die ersten Kontakte Jahrhunderttausende zurückreichen, als die Besiedlung unserer Regionen in Europa begann. Von Anfang an waren die Beziehungen vielfältig und differenziert - denkt man etwa an das wechselvolle Verhältnis von Römern und Germanen, an die Gesandtschaft Karls des Großen an den Kalifenhof des Hârûn al-RaSid oder an die Gründung einer Universität in Prag, als ein neues Bildungsmodell die Alpen überquerte. Es wird deutlich, welche materiellen und geistigen Möglichkeiten sich mit der Öffnung zur Welt verbanden, wenn wir die Handelsimperien der Fugger und Welser in den Blick nehmen oder uns die Geburt Deutschlands aus dem Geist des Humanismus bzw. die Inspiration Dürers durch seine Reise nach Venedig vor Augen führen. Doch nicht nur Segnungen durch Kunst und Kultur gingen mit der zunehmenden Vernetzung Deutschlands und der Welt einher, für die etwa Maria Sibylla Merians Expedition nach Surinam, Mozarts Reisen und Winckelmanns Wirken in Rom stehen mögen, sondern auch die niederschmetternden Erfahrungen von Krieg, Gewalt und Barbarei: der Dreißigjährige Krieg, der deutsche Kolonialismus in Afrika und die unauslöschliche Schande des Holocaust. Darüber hinaus wurde im 20. und 21. Jahrhundert die immer enger werdende Verbindung Deutschlands und der Welt durch gewaltige Wirtschaftskrisen, weltweit vernetzten Terrorismus, die Folgen des Klimawandels, aber auch durch Grenzen überwindende, begeisternde Sportereignisse. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND , Deutschland liegt reizvoll im Herzen Europas und ist seit jeher ein gern besuchtes Reiseland. Im Panoramaformat präsentiert dieser Bildband eine Reise von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den alpinen Gipfeln der Alpen, reich an Naturschönheiten und außergewöhnlichen Landschaften. Historisch gewachsen sind die kulturellen Zentren: Metropolen mit berühmten Bauwerken, prachtvolle Schlösser und Residenzen, Gotteshäuser und Museen von Weltrang ebenso wie mittelalterliche Kleinstädte und ländliche Idyllen. Eine große Liebeserklärung an ein wunderschönes Land! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung , Der Ruf nach verstärkter Regulierung der Kommunikation auf und Aktivitäten von Plattformen wird in Wissenschaft und Praxis lauter, was angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre erklärbar ist: Filterblasen und Echokammern, Algorithmen, kommunikative Fehlentwicklungen wie Hate-Speech und Fake-News. Dieser Band versammelt theoretische Analysen und neuere empirische Ergebnisse bezogen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und ethisch zu problematisierenden Kommunikation auf Plattformen. Dazu gehören mögliche "ideale" Plattformen aus ethischer Perspektive, die Datengebarung von digitalen Plattformen, Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation, Lokalkommunikation in Demokratien, Journalismus und vulnerable Zielgruppen auf Plattformen, Algorithmen gesteuerte Nachrichtenselektion auf Plattformen und problematische Social Media Kommunikationsformen. Die Zielgruppe des Bandes sind Kommunikationswissenschaftler:innen, Studierende und mit digitalen Plattformen in Berührung kommende interessierte Bürger:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Bedrohter Diskurs
Bedrohter Diskurs , Die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg ist geprägt von Kriegsbefürwortung und -propaganda, vermehrten Waffenlieferungen, Feindbilddenken, Russenfurcht und Schwertglauben. Ein offener Diskurs, der die unterschiedlichen Auffassungen und gegensätzlichen Argumente gleichberichtigt nebeneinander zur Sprache bringt, findet nicht statt. In den großen Zeitungen, im Rundfunk und im Fernsehen sind nur selten Standpunkte vertreten, die dem Mainstream widersprechen und der Haltung großer Bevölkerungskreise eine Stimme geben. Insgesamt 57 Autorinnen und Autoren (u. a Franz Alt, Detlef Bald, Peter Brandt, Maria Buchwitz, Peter Bürger, Christoph Butterwegge, Jochen Cornelius-Bundschuh, Wolfgang Däubler, Eugen Drewermann, Leo Ensel, Ute Finckh-Krämer, Guide Grünewald, Tessa Hofmann, Margot Käßmann, Jutta Kausch-Henken, Elmar Klink, Dietmar Köster, Gabriele Krone-Schmalz, Ekkehard Lentz, Klaus Moegling, Michael Müller, Heribert Prantl, Clemens Ronnefeldt, Jürgen Rose, Walter Ruffler, Hans-Eberhard Scherer, Michael Schmid, Michael von der Schulenburg, Joachim Schuster, Peter Sörgel, Heike Springhart, Johano Strasser, Günter Verheugen, Hermann Vinke, Kathrin Vogler, Sahra Wagenknecht, Max Weber, Wolfram Wette, Angelika Wilmen, Andreas Zumach) verdeutlichen, was sich im bisherigen Diskurs kaum artikulieren ließ. Dazu gehört, dass es in dem Meinungsstreit, von alten wie neuen Kalten Kriegern forciert, um eine Militarisierung der Gesellschaft geht und dass es, um weiteres Blutvergießen und Elend zu verhindern, darauf ankommt, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden, jedweden "Siegfrieden"-Parolen eine Absage zu erteilen und zu einer Politik der Entspannung zurückzukehren, die nicht den Krieg, sondern den Frieden als "Ernstfall" begreift. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
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Welche Rolle spielen Bürgerbeteiligung und politische Partizipation in einer funktionierenden Demokratie?
Bürgerbeteiligung und politische Partizipation sind essentiell für eine funktionierende Demokratie, da sie die direkte Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse ermöglichen. Sie stärken das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System und fördern die Legitimität von politischen Entscheidungen. Zudem tragen sie dazu bei, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürger besser berücksichtigt werden.
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Wie kann die Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch Online-Plattformen können Bürger ihre Meinungen und Ideen direkt an politische Entscheidungsträger weitergeben. Die Online-Demokratie schafft somit eine niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger, aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.
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Wie kann die Online-Demokratie dabei helfen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, leichter an politischen Diskussionen teilzunehmen und ihre Meinungen zu äußern. Durch Online-Plattformen können Bürger direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und sich besser informieren. Die Online-Demokratie kann die Transparenz und Offenheit von politischen Prozessen erhöhen und somit die Bürgerbeteiligung stärken.
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Wie kann Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Transparenz zu fördern?
Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich aktiv an politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, indem sie Meinungen und Vorschläge online einbringen können. Durch die Veröffentlichung von Informationen und Entscheidungen online wird die Transparenz politischer Prozesse erhöht und die Bürger können besser nachvollziehen, wie Entscheidungen zustande kommen. Online-Plattformen bieten zudem die Möglichkeit, direktes Feedback von Bürgern zu erhalten und so die Interaktion zwischen Regierung und Bevölkerung zu verbessern.
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Kinderlieder aus Deutschland und Europa
Kinderlieder aus Deutschland und Europa , Was singen Europas Kinder? Das Liederbuch vereint 58 Lieder aus allen Regionen Europas, mit einem Schwerpunkt auf deutsch- und englischsprachigen Liedern - Spiellieder, Tierlieder, Jahreszeitenlieder, Lieder zu Festen und Feiern. Alle Lieder liegen mit singbarer deutscher Übersetzung vor, bei der Begleitung helfen einfache Akkordsymbole über den Noten. Dabei wurde besonders auf kindgerechte Tonarten geachtet. Eine instrumentale Mitsing-CD zum Kennenlernen und Mitsingen liegt dem Buch bei. Eine weitere Besonderheit an diesem Liederbuch, welches im LIEDERPROJEKT erscheint, sind die Bilder: Der gefragte Berliner Fotograf Jan von Holleben erarbeitete gemeinsam mit Kindern zu jedem Lied eine Illustration. Diese Kinder sind echte Experten, die selbst viel und gerne singen, denn sie sind VOKALHELDEN im Chorprogramm der Berliner Philharmoniker. Die VOKALHELDEN sind auch auf der separat erhältlichen Lieder-CD zu hören, welche sie gemeinsam mit Peter Schindler eingespielt haben. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140901, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: LIEDERPROJEKT##, Fotograph: Holleben, Jan Von, Redaktion: James, Mirjam, Regisseur: Schindler, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Jugend; Kinder; Lieder; Liederprojekt; Schule; Singen; Welt, Fachschema: Kinderlied~Lied / Kinderlied~Musik / Volksmusik~Volksmusik~Musik / Weltmusik~Weltmusik~Musikalien (Musikrichtungen) / Liedersammlungen (allgemein), Fachkategorie: Weltmusik und regionale Musik~Liederbücher, Gesangbücher~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Region: Welt, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Geschichten/Reime, Fachkategorie: Traditionelle Musik und Volksmusik, Text Sprache: eng fre ger ita spa, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 249, Breite: 197, Höhe: 17, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Vorgänger EAN: 9783522303828, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1920391
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Carromco Kickertisch Deutschland-XTKicker Deutschland-Xt
Highlights Fußball-Feeling pur : Der Carromco Kicker Deutschland-XT begeistert mit Design im Deutschland-Look. Robuste Verarbeitung : Stabile MDF-Konstruktion sorgt für lange Haltbarkeit und sicheren Stand. Hochwertige Spielmechanik : Reibungsarme
Preis: 195.95 € | Versand*: 5.95 € -
Antonio Deutschland Fussball Trikot L Deutschland
in verschiedenen Größen erhältlich XS-S-M-L-XL-XXL100% PolyesterMit diesen neuen WM Deutschland Trikot Set sind Sie perfekt gerüstet für Ihr deutsches Team. Somit können sie unbeschwerter jubeln und schreien.Feuern Sie ihr Team nach vorn. Viel Spaß damit. Herstelleradresse: HATS-HATS Germany GmbH & Co. KG Unter den Eichen 4 14974 Ludwigsfelde Deutschland E-Mail: info@hatshats.de Website: https://www.hatshats.de Telefon: 0337851823999 "
Preis: 9.99 € | Versand*: 3.95 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
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Wie kann digitale Bürgerbeteiligung dazu beitragen, die politische Partizipation und die Demokratie zu stärken?
Digitale Bürgerbeteiligung ermöglicht eine breitere Teilnahme an politischen Prozessen, da sie zeit- und ortsunabhängig ist. Sie fördert den direkten Austausch zwischen Bürgern und politischen Entscheidungsträgern, was zu einer transparenteren und inklusiveren Politik führt. Durch die Nutzung digitaler Plattformen können Bürger einfacher ihre Meinungen und Anliegen äußern und somit die politische Partizipation und die Demokratie stärken.
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Demokratie oder Deutschland?
Demokratie und Deutschland sind eng miteinander verbunden, da Deutschland eine Demokratie ist. Die Demokratie ist ein politisches System, das auf der Idee der Volkssouveränität basiert und in Deutschland durch das Grundgesetz geschützt wird. Deutschland als Land hat jedoch auch eine kulturelle, historische und geografische Identität, die über das politische System hinausgeht.
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Wie kann sich die politische Willensbildung in einer Demokratie durch Bürgerbeteiligung und politische Partizipation verbessern?
Durch Bürgerbeteiligung können mehr Perspektiven und Meinungen in politische Entscheidungsprozesse einfließen. Eine höhere politische Partizipation führt zu einer stärkeren Legitimation von politischen Entscheidungen durch die Bevölkerung. Dadurch wird die Demokratie gestärkt und die Akzeptanz von politischen Entscheidungen erhöht.
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Herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit?
Ja, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 des Grundgesetzes. Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu verbreiten, solange dabei keine Straftaten begangen werden. Allerdings gibt es auch bestimmte Einschränkungen, wie zum Beispiel den Schutz der persönlichen Ehre oder den Schutz vor Volksverhetzung.
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