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Produkt zum Begriff Einbindung:


  • Wolf Ism Schnittstellenmodul-Ethernet 2745831 8i, zur systemunabhängigen Einbindung
    Wolf Ism Schnittstellenmodul-Ethernet 2745831 8i, zur systemunabhängigen Einbindung

    Wolf Ism Schnittstellenmodul-Ethernet 2745831 mit ofengelegtem TCP/IP-Protokoll zur systemunabhängigen Einbindung von Heiz-/Lüftungsgeräten voraussichtlich ab der 29.kw lieferbar

    Preis: 222.85 € | Versand*: 8.90 €
  • ABB ALS-BHKW - Einbindung und Ansteuerung von Blockheizkraftwerken in ASKI Systeme 1SDA127023R1 ALSBHKW
    ABB ALS-BHKW - Einbindung und Ansteuerung von Blockheizkraftwerken in ASKI Systeme 1SDA127023R1 ALSBHKW

    ALS-BHKW - Einbindung und Ansteuerung von Blockheizkraftwerken in ASKI Systeme

    Preis: 3919.74 € | Versand*: 16.13 €
  • AVM FRITZ!Smart Gateway Einbindung von LED-Lampen über Zigbee 3.0 und DECT ULE
    AVM FRITZ!Smart Gateway Einbindung von LED-Lampen über Zigbee 3.0 und DECT ULE

    Gateway zur Einbindung von LED-Lampen / Kompatibel mit Zigbee 3.0 und DECT ULE / Neue Geräte per Tastendruck anmelden / Erhöht Anzahl nutzbarer DECT-ULE-Geräte / Steuerung per FRITZ!App Smart Home u. a.

    Preis: 77.79 € | Versand*: 4.99 €
  • MAICO 0092.0557 KNX-Steckmodul K-SM Einbindung Gerät in KNX-System 00920557
    MAICO 0092.0557 KNX-Steckmodul K-SM Einbindung Gerät in KNX-System 00920557

    Das K-SM wird auf der Basisplatine aufgesteckt. Durch dieses Modul wird dann die Einbindung der Gerätesteuerung in ein KNX-System ermöglicht (z.B. Gebäudeleittechnik). Für zentrale Lüftungsgeräte WS 75 Powerbox WS 120 Trio WS 160 Flat WS 170 WS 300 Flat WR 310 / WR 410 WS 320 und WS 470.Artikel: K-SM Bemessungsspannung: 12 V DC Gewicht: 002 kg Gewicht mit Verpackung: 007 kg Breite: 54 mm Höhe: 39 mm Tiefe: 48 mm Breite mit Verpackung: 187 mm Höhe mit Verpackung: 48 mm Tiefe mit Verpackung: 143 mm Geeignet für Produkte: Trio WS 160 Flat WS 320... WS 470... WR 310 WR 410

    Preis: 596.03 € | Versand*: 6.90 €
  • Welche Rolle spielen Bürgerbeteiligung und politische Partizipation in einer funktionierenden Demokratie?

    Bürgerbeteiligung und politische Partizipation sind essentiell für eine funktionierende Demokratie, da sie die direkte Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse ermöglichen. Sie stärken das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System und fördern die Legitimität von politischen Entscheidungen. Zudem tragen sie dazu bei, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürger besser berücksichtigt werden.

  • Wie kann die Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?

    Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch Online-Plattformen können Bürger ihre Meinungen und Ideen direkt an politische Entscheidungsträger weitergeben. Die Online-Demokratie schafft somit eine niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger, aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.

  • Wie kann die Online-Demokratie dabei helfen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?

    Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, leichter an politischen Diskussionen teilzunehmen und ihre Meinungen zu äußern. Durch Online-Plattformen können Bürger direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und sich besser informieren. Die Online-Demokratie kann die Transparenz und Offenheit von politischen Prozessen erhöhen und somit die Bürgerbeteiligung stärken.

  • Wie kann die Bürgerbeteiligung verbessert werden, um die Einbindung der Bevölkerung in politische Entscheidungen zu fördern?

    Die Bürgerbeteiligung kann verbessert werden, indem Informationen transparent und zugänglich gemacht werden. Außerdem sollten Bürger frühzeitig in Entscheidungsprozesse eingebunden werden, um ihre Meinungen und Bedürfnisse besser berücksichtigen zu können. Digitale Plattformen können genutzt werden, um eine breitere Beteiligung zu ermöglichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Einbindung:


  • TROTEC Wandklimaanlage PAC-W 2650 SH mit Heizfunktion | WLAN-Einbindung, Smartphone-Steuerung mit App
    TROTEC Wandklimaanlage PAC-W 2650 SH mit Heizfunktion | WLAN-Einbindung, Smartphone-Steuerung mit App

    Klimaanlage mit Heizung: Kühlt und heizt besonders stromsparend Stromsparende Klimaanlagen wie die PAC-W 2650 SH mit Wärmepumpen-Technik liegen voll im Trend. Ob im privaten Eigenheim, in der Wohnung oder am Arbeitsplatz: An heißen Sommertagen verhilft die leistungsstarke Wand­klima­anlage zu einer schnellen und spürbaren Abkühlung. Darüber hinaus kann die Anlage dank ihrer modernen Inverter-Technik auch im kalten Herbst und Winter als energieeffiziente Heizung genutzt werden, um das Umfeld in Windeseile auf eine angenehme Raumtemperatur zu beheizen. So bleibt die teure Gasheizung öfter aus. Das schont die Heizkostenabrechnung und die Umwelt. Maximale Abkühlung – ohne unschöne und genehmigungspflichtige Außeneinheit Bislang erforderte die Installation einer energiesparenden Split-Klimaanlage immer eine aufwendige Bohrung im Außenmauerwerk sowie die Montage eines Außengerätes. Das Wandklimagerät PAC-W 2650 SH macht Schluss mit dieser unschönen Fassadenverschandelung. Bei Miets- oder Eigentumswohnungen entfällt somit zudem die lästige Einholung einer Genehmigung der Eigentümergemeinschaft. Das Klimagerät PAC‐W 2650 SH ist zur alleinigen Innenmontage bestimmt und kann sowohl als Truhengerät (über dem Boden), als auch als Wandgerät (an der Wand / unter der Decke) platziert werden. Die Installation erfolgt vollkommen ohne störende Außeneinheit. Lediglich zwei Bohrungen (Ø 18 cm) an einer ins Freie führenden Wand sind notwendig, um das stilvolle Designgerät im Innenraum an der Wand zu installieren. So bleibt die Hausfassade weitgehend unverändert. Sichtbar sind nur zwei dezente Lüftungsöffnungen. Durch diese Luftein- und Luft­aus­lass­leitungen dringt Frischluft in den Raum ein und im Gegenzug wird die Wärme von innen nach draußen transportiert. Ganzjährig Wohlfühltemperaturen – vollautomatisch geregelt Einmal an der Wand montiert und eingestellt, regelt das PAC-W 2650 SH die Raumtemperatur vollautomatisch. An heißen Sommertagen kühlt das Klimagerät aufgeheizte Wohn-, Schlaf- und Büroräume bis 34 m2 bzw. 85 m3 mit einer starken Kühlleistung von 2,6 kW/9.000 Btu/h auf die gewünschte Zieltemperatur (16 °C bis 30 °C) herab. In der kühlen Übergangszeit des Herbstes und im kalten Winter spendet das Multitalent mit seiner 2,3 kW starken Heizleistung eine sich schnell im Raum ausbreitende Wärme (16 °C bis 30 °C). Sofort spürbare Frische und Abkühlung auf der Haut ermöglicht der dreistufige Ventilationsmodus mit deaktivierter Kühl- oder Heizfunktion. Für eine großflächige Verteilung der temperierten Luft sorgt die zuschaltbare Swing-Funktion. Abgerundet wird die Komfortausstattung zur Erzeugung eines rundum angenehmen Wohnraumklimas durch die manuell wählbare Entfeuchtungsfunktion, um die Luftfeuchtigkeit optimal zu regulieren. Durch seine innovative Technik und den Verzicht auf ein klobiges Außengerät setzt das Klimagerät PAC-W 2650 SH neue Maßstäbe in der Klimatechnik. Ebenso überzeugend wie der Formfaktor ist der hohe Wohlfühlfaktor. Überzeugen Sie sich selbst von der durchdachten Ausstattung und dem überragenden Bedienkomfort. Vorteile für die Praxis: 4-in-1 Klimagerät: Kühlung, Beheizung, Ventilation, Entfeuchtung Ultraschlankes Wandgerät ohne Außengerät – keine optische Beeinträchtigung der Hausfassade Geringer Installationsaufwand WLAN-Einbindung und Smartphone-Steuerung mit Mobile App Geeignet für Räume bis 34 m2 / 85 m3 Kühlleistung bis 2,6 kW (Energieeffizienzklasse A) Heizleistung bis 2,3 kW (Energieeffizienzklasse A) Energiesparende Inverter-Technologie für konstante Raumtemperaturen ohne Schwankungen Kein Zuglufteffekt im Raum dank Frischluftzufuhr von außen 3 Ventilationsstufen 24h-Timerfunktion IR-Fernbedienung Swing-Funktion Herausnehmbarer Luftfilter gegen Tierhaare, Flusen, Staub Nachtmodus Leiser Betrieb ≤ 48 dB(A) Umweltfreundliches Kältemittel R290

    Preis: 1129.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Bedrohter Diskurs
    Bedrohter Diskurs

    Bedrohter Diskurs , Die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg ist geprägt von Kriegsbefürwortung und -propaganda, vermehrten Waffenlieferungen, Feindbilddenken, Russenfurcht und Schwertglauben. Ein offener Diskurs, der die unterschiedlichen Auffassungen und gegensätzlichen Argumente gleichberichtigt nebeneinander zur Sprache bringt, findet nicht statt. In den großen Zeitungen, im Rundfunk und im Fernsehen sind nur selten Standpunkte vertreten, die dem Mainstream widersprechen und der Haltung großer Bevölkerungskreise eine Stimme geben. Insgesamt 57 Autorinnen und Autoren (u. a Franz Alt, Detlef Bald, Peter Brandt, Maria Buchwitz, Peter Bürger, Christoph Butterwegge, Jochen Cornelius-Bundschuh, Wolfgang Däubler, Eugen Drewermann, Leo Ensel, Ute Finckh-Krämer, Guide Grünewald, Tessa Hofmann, Margot Käßmann, Jutta Kausch-Henken, Elmar Klink, Dietmar Köster, Gabriele Krone-Schmalz, Ekkehard Lentz, Klaus Moegling, Michael Müller, Heribert Prantl, Clemens Ronnefeldt, Jürgen Rose, Walter Ruffler, Hans-Eberhard Scherer, Michael Schmid, Michael von der Schulenburg, Joachim Schuster, Peter Sörgel, Heike Springhart, Johano Strasser, Günter Verheugen, Hermann Vinke, Kathrin Vogler, Sahra Wagenknecht, Max Weber, Wolfram Wette, Angelika Wilmen, Andreas Zumach) verdeutlichen, was sich im bisherigen Diskurs kaum artikulieren ließ. Dazu gehört, dass es in dem Meinungsstreit, von alten wie neuen Kalten Kriegern forciert, um eine Militarisierung der Gesellschaft geht und dass es, um weiteres Blutvergießen und Elend zu verhindern, darauf ankommt, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden, jedweden "Siegfrieden"-Parolen eine Absage zu erteilen und zu einer Politik der Entspannung zurückzukehren, die nicht den Krieg, sondern den Frieden als "Ernstfall" begreift. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung
    Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung

    Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung , Der Ruf nach verstärkter Regulierung der Kommunikation auf und Aktivitäten von Plattformen wird in Wissenschaft und Praxis lauter, was angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre erklärbar ist: Filterblasen und Echokammern, Algorithmen, kommunikative Fehlentwicklungen wie Hate-Speech und Fake-News. Dieser Band versammelt theoretische Analysen und neuere empirische Ergebnisse bezogen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und ethisch zu problematisierenden Kommunikation auf Plattformen. Dazu gehören mögliche "ideale" Plattformen aus ethischer Perspektive, die Datengebarung von digitalen Plattformen, Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation, Lokalkommunikation in Demokratien, Journalismus und vulnerable Zielgruppen auf Plattformen, Algorithmen gesteuerte Nachrichtenselektion auf Plattformen und problematische Social Media Kommunikationsformen. Die Zielgruppe des Bandes sind Kommunikationswissenschaftler:innen, Studierende und mit digitalen Plattformen in Berührung kommende interessierte Bürger:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Transparenz zu fördern?

    Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich aktiv an politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen, indem sie Meinungen und Vorschläge online einbringen können. Durch die Veröffentlichung von Informationen und Entscheidungen online wird die Transparenz politischer Prozesse erhöht und die Bürger können besser nachvollziehen, wie Entscheidungen zustande kommen. Online-Plattformen bieten zudem die Möglichkeit, direktes Feedback von Bürgern zu erhalten und so die Interaktion zwischen Regierung und Bevölkerung zu verbessern.

  • Wie kann digitale Bürgerbeteiligung dazu beitragen, die politische Partizipation und die Demokratie zu stärken?

    Digitale Bürgerbeteiligung ermöglicht eine breitere Teilnahme an politischen Prozessen, da sie zeit- und ortsunabhängig ist. Sie fördert den direkten Austausch zwischen Bürgern und politischen Entscheidungsträgern, was zu einer transparenteren und inklusiveren Politik führt. Durch die Nutzung digitaler Plattformen können Bürger einfacher ihre Meinungen und Anliegen äußern und somit die politische Partizipation und die Demokratie stärken.

  • Wie kann sich die politische Willensbildung in einer Demokratie durch Bürgerbeteiligung und politische Partizipation verbessern?

    Durch Bürgerbeteiligung können mehr Perspektiven und Meinungen in politische Entscheidungsprozesse einfließen. Eine höhere politische Partizipation führt zu einer stärkeren Legitimation von politischen Entscheidungen durch die Bevölkerung. Dadurch wird die Demokratie gestärkt und die Akzeptanz von politischen Entscheidungen erhöht.

  • Inwiefern können Mitwirkungsrechte in verschiedenen Bereichen wie Politik, Bildung, Arbeitsplatz und Gesellschaft insgesamt die Partizipation und Einbindung von Einzelpersonen fördern?

    Mitwirkungsrechte ermöglichen es Einzelpersonen, aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen und ihre Meinungen und Bedürfnisse einzubringen. In der Politik können Mitwirkungsrechte dazu beitragen, dass Bürgerinnen und Bürger sich stärker in politische Prozesse einbringen und so die Legitimität und Rechenschaftspflicht der Regierung stärken. In der Bildung können Mitwirkungsrechte Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre Lernumgebung mitzugestalten und ihre Interessen und Bedürfnisse zu äußern. Am Arbeitsplatz können Mitwirkungsrechte die Mitarbeiterzufriedenheit und -produktivität steigern, indem sie eine stärkere Beteiligung an Entscheidungen und eine verbesserte Arbeitsumgebung ermöglichen. In der Ges

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