Produkt zum Begriff Rights:
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Chakrabarti, Shami: Human Rights
Human Rights , A powerful and urgent explanation and vindication of our human rights and freedomsAfter the devastation of World War Two, the international community came together to enshrine fundamental rights to refuge, health, education and living standards, for privacy, fair trials and free speech, and outlawing torture, slavery and discrimination. Their goal was greater global justice, equality, and peace. That settlement is now in danger, attacked by opponents from across the political spectrum and populist and authoritarian movements worldwide. We are threatened by wars, inequality, new technologies and climate catastrophe, and we need our human rights now more than ever. In this powerful, accessible book, Shami Chakrabarti, lawyer, parliamentarian and leading British human rights defender, shows us why human rights are essential for our future. Outlining the historic national and international struggles for human rights, from the fall of Babylon, to the present day, Chakrabarti is an indispensable guide to the law and logic underpinning human dignity and universal freedoms. Her intervention will engage both sceptics and supporters, equipping believers in the battle of ideas and persuading doubters to think again. For human rights to survive, they must be far better understood by everyone. , >
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Europa Universalis IV: Rights of Man
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Europa Universalis IV: Rights of Man Content Pack
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Monochrome Mobius Rights and Wrongs Forgotten Deluxe - PS5 [EU Version]
Das ruhige Leben von Oshtor, einem jungen Mann, der in der Grenzprovinz Ennakamuy lebt, wird jäh unterbrochen, als er einem mysteriösen jungen Mädchen namens Shunya begegnet. Sie teilt Oshtor mit, dass sein Vater, den er für tot gehalten hatte, tatsächlich noch lebt und sich im Land Arva Shulan aufhält - einem geheimnisvollen Land, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Von seiner Moral geleitet, schließt sich Oshtor Shunya an und begibt sich auf eine Reise, um die Wahrheit hinter den seltsamen Umständen seines Vaters zu entdecken. Durchquere die Welt von Monochrome Mobius und tauche ein in klassisches, rundenbasiertes RPG-Gameplay mit einem modernen Twist! Erforsche Dungeons und erfülle Quests für EXP und Gegenstände, passe dann deine Ausrüstung an und "investiere" in Läden, um die dort verkauften Gegenstände und die Gegenstände, die du besitzt, zu verbessern. Erlebe das Vermächtnis von Monochrome Mobius, das durch eine Kombination aus 2D-Illustrationen im Anime-Stil und detaillierten 3D-Modellen mit Animationen zum Leben erweckt wird, die dich noch tiefer in die Geschichte und die Welt eintauchen lassen! Bemerkenswerte Erzählung: Die tiefgründige, fesselnde Geschichte erweckt die Welt durch eine detaillierte und durchdachte Erzählung zum Leben. Reizvolle Animation: Eine Kombination aus 2D-Illustrationen im Anime-Stil und detaillierten 3D-Modellen lässt dich noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Klassischer RPG-Charme: Genieße klassisches rundenbasiertes RPG-Gameplay und Systeme mit modernen "Quality of Life" Funktionen. Utawarerumono Vermächtnis: Feier das 20-jährige Jubiläum der Utawarerumono-Reihe mit diesem spannenden neuen Teil! Die Deluxe Edition enthält: - Das Spiel - Digitalen Soundtrack - Mini-Art-Book
Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
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Was ist der Unterschied zwischen der Petition of Rights und der Bill of Rights?
Die Petition of Rights wurde 1628 in England verabschiedet und war eine Erklärung des Parlaments gegen die absolutistische Herrschaft des Königs. Sie betonte die Rechte des Parlaments und der Bürger, insbesondere in Bezug auf Steuern, Inhaftierung und Militärpräsenz. Die Bill of Rights wurde 1689 ebenfalls in England verabschiedet und war eine Erklärung der Rechte des Parlaments und der Bürger gegenüber dem König. Sie legte die Grundlage für das moderne Konzept der individuellen Freiheitsrechte und beeinflusste später die Verfassungen anderer Länder, darunter auch die Vereinigten Staaten.
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Was ist der Unterschied zwischen der Bill of Rights und der Virginia Bill of Rights?
Die Bill of Rights ist ein Begriff, der sich auf die ersten zehn Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten bezieht, die 1791 verabschiedet wurden. Sie schützt grundlegende individuelle Freiheiten und Rechte. Die Virginia Bill of Rights hingegen ist eine eigenständige Erklärung von Rechten, die 1776 von der Virginia Convention verabschiedet wurde und als Vorlage für die spätere Bill of Rights diente. Sie enthält ähnliche Schutzbestimmungen, geht jedoch in einigen Punkten weiter.
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Welche Rolle spielen Bürgerbeteiligung und politische Partizipation in einer funktionierenden Demokratie?
Bürgerbeteiligung und politische Partizipation sind essentiell für eine funktionierende Demokratie, da sie die direkte Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse ermöglichen. Sie stärken das Vertrauen der Bevölkerung in das politische System und fördern die Legitimität von politischen Entscheidungen. Zudem tragen sie dazu bei, dass die Interessen und Bedürfnisse der Bürger besser berücksichtigt werden.
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Wer schrieb die Bill of Rights?
Die Bill of Rights wurde von James Madison, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten, verfasst. Er war maßgeblich an der Ausarbeitung der Verfassung beteiligt und sah die Notwendigkeit, die individuellen Freiheiten und Rechte der Bürger zu schützen. Die Bill of Rights besteht aus den ersten zehn Zusatzartikeln zur Verfassung und wurde 1791 ratifiziert. Sie garantiert grundlegende Rechte wie die Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, das Recht auf ein faires Verfahren und Schutz vor willkürlicher Inhaftierung. Die Bill of Rights ist ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Verfassung und hat einen großen Einfluss auf die Rechtsprechung und die Entwicklung der Demokratie in den Vereinigten Staaten gehabt.
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Rainey, Bernadette: Jacobs, White, and Ovey: The European Convention on Human Rights
Jacobs, White, and Ovey: The European Convention on Human Rights , Explores the key principles underpinning the decisions made by the European Court of Human Rights, and provides a guide to the pivotal cases in each area. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 51.21 € | Versand*: 0 € -
Bedrohter Diskurs
Bedrohter Diskurs , Die deutsche Debatte über den Ukrainekrieg ist geprägt von Kriegsbefürwortung und -propaganda, vermehrten Waffenlieferungen, Feindbilddenken, Russenfurcht und Schwertglauben. Ein offener Diskurs, der die unterschiedlichen Auffassungen und gegensätzlichen Argumente gleichberichtigt nebeneinander zur Sprache bringt, findet nicht statt. In den großen Zeitungen, im Rundfunk und im Fernsehen sind nur selten Standpunkte vertreten, die dem Mainstream widersprechen und der Haltung großer Bevölkerungskreise eine Stimme geben. Insgesamt 57 Autorinnen und Autoren (u. a Franz Alt, Detlef Bald, Peter Brandt, Maria Buchwitz, Peter Bürger, Christoph Butterwegge, Jochen Cornelius-Bundschuh, Wolfgang Däubler, Eugen Drewermann, Leo Ensel, Ute Finckh-Krämer, Guide Grünewald, Tessa Hofmann, Margot Käßmann, Jutta Kausch-Henken, Elmar Klink, Dietmar Köster, Gabriele Krone-Schmalz, Ekkehard Lentz, Klaus Moegling, Michael Müller, Heribert Prantl, Clemens Ronnefeldt, Jürgen Rose, Walter Ruffler, Hans-Eberhard Scherer, Michael Schmid, Michael von der Schulenburg, Joachim Schuster, Peter Sörgel, Heike Springhart, Johano Strasser, Günter Verheugen, Hermann Vinke, Kathrin Vogler, Sahra Wagenknecht, Max Weber, Wolfram Wette, Angelika Wilmen, Andreas Zumach) verdeutlichen, was sich im bisherigen Diskurs kaum artikulieren ließ. Dazu gehört, dass es in dem Meinungsstreit, von alten wie neuen Kalten Kriegern forciert, um eine Militarisierung der Gesellschaft geht und dass es, um weiteres Blutvergießen und Elend zu verhindern, darauf ankommt, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden, jedweden "Siegfrieden"-Parolen eine Absage zu erteilen und zu einer Politik der Entspannung zurückzukehren, die nicht den Krieg, sondern den Frieden als "Ernstfall" begreift. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung
Digitalisierte Massenkommunikation und Verantwortung , Der Ruf nach verstärkter Regulierung der Kommunikation auf und Aktivitäten von Plattformen wird in Wissenschaft und Praxis lauter, was angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre erklärbar ist: Filterblasen und Echokammern, Algorithmen, kommunikative Fehlentwicklungen wie Hate-Speech und Fake-News. Dieser Band versammelt theoretische Analysen und neuere empirische Ergebnisse bezogen auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und ethisch zu problematisierenden Kommunikation auf Plattformen. Dazu gehören mögliche "ideale" Plattformen aus ethischer Perspektive, die Datengebarung von digitalen Plattformen, Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation, Lokalkommunikation in Demokratien, Journalismus und vulnerable Zielgruppen auf Plattformen, Algorithmen gesteuerte Nachrichtenselektion auf Plattformen und problematische Social Media Kommunikationsformen. Die Zielgruppe des Bandes sind Kommunikationswissenschaftler:innen, Studierende und mit digitalen Plattformen in Berührung kommende interessierte Bürger:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
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Was ist DRM (Digital Rights Management)?
DRM (Digital Rights Management) ist eine Technologie, die verwendet wird, um den Zugriff auf digitale Inhalte zu kontrollieren und zu beschränken. Sie wird häufig eingesetzt, um das illegale Kopieren und Verbreiten von urheberrechtlich geschützten Inhalten wie Musik, Filmen und E-Books zu verhindern. DRM kann verschiedene Mechanismen wie Verschlüsselung, Wasserzeichen und Lizenzierung umfassen.
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Wie kann die Online-Demokratie dazu beitragen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, sich leichter und schneller an politischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Durch Online-Plattformen können Bürger ihre Meinungen und Ideen direkt an politische Entscheidungsträger weitergeben. Die Online-Demokratie schafft somit eine niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger, aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teilzunehmen.
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Wie kann die Online-Demokratie dabei helfen, Bürgerbeteiligung und politische Partizipation zu fördern?
Die Online-Demokratie ermöglicht es Bürgern, leichter an politischen Diskussionen teilzunehmen und ihre Meinungen zu äußern. Durch Online-Plattformen können Bürger direkten Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen und sich besser informieren. Die Online-Demokratie kann die Transparenz und Offenheit von politischen Prozessen erhöhen und somit die Bürgerbeteiligung stärken.
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Wer hat die Bill of Rights geschrieben?
Die Bill of Rights wurde von James Madison verfasst, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten und dem Hauptautor der Verfassung. Die Bill of Rights besteht aus den ersten zehn Änderungen zur Verfassung und wurde ursprünglich als Schutz der individuellen Freiheiten und Rechte der Bürger gegenüber der Regierung konzipiert. Sie wurde 1791 ratifiziert und ist seitdem ein zentraler Bestandteil der amerikanischen Rechtsordnung. Madison und andere Gründerväter sahen die Bill of Rights als entscheidend für die Sicherung der Freiheit und Demokratie in den Vereinigten Staaten an.
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